Die Zauberin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen | Datenschutzerklärung

• In diesem kleinen Guide erfahrt ihr alles, was ihr zum durchstarten mit der Zauberin benötigt und dass euch die Fehler erspart bleiben, die mir widerfahren sind.
      Eine Erklärung für die rot markierten Worte findet ihr am Ende des Guides.

Allgemeines:

Falls ihr dem Weg einer Magierin folgen wollt, müsst ihr allerdings eines ganz besonders beachten. Eine Magierin glänzt nicht durch ihre Verteidigung, hat aber einen der größten dmg-outputs. Mit der Mage müsst ihr also vorsichtig leveln und aufpassen, mit welchen Gegnern ihr euch anlegt. Wie auch mit jeder anderen Klasse müsst ihr aufpassen, welche Waffen ihr benutzt. Es gibt zwei Waffenarten zur Auswahl. Zum einen der Stab und zum anderen die Rute. Ihr habt bis Level 30 zeit, um euch zu entscheiden welchen Weg ihr gehen wollt. In dieser Zeit könnt ihr auch ohne Probleme mit beiden Waffen spielen. Mit erreichen von Level 30 habt ihr zwei Jobs zur Auswahl und damit auch zwei ganz verschiedene Spielstile. Von nun an solltet ihr auch aufpassen welche Waffe ihr anlegt. Eine Variante wäre der Weg der Zauberin (sie benutzt den Stab). Diesen erkläre ich euch in diesem Guide. Der zweite Weg wäre der, der Hexe (sie benutzt die Rute). Zu diesem kann ich leider noch keine genauen Angaben machen, da ich bisher nur eine Zauberin gespielt habe. Was ich euch aber sagen kann ist, dass eine Hexe fast ausschließlich nur debuffs hat. Dies klingt im ersten Augenblick sicher gut, aber ihr habt mit dieser Spielweise kaum Chancen gegen sämtliche Gegner. Dagegen die Zauberin, diese besitzt viele starke Skills, mit denen sie super Kämpfen kann.

Lehrlingssystem:

Ihr solltet am besten schon ab dem ersten Level eine Lehre bei einem Lehrmeister beginnen, denn durch diese Lehre bekommt ihr ganz spezielle Items (auch Lehrlingsbelohnungen genannt), die euch enorm beim leveln unterstützen. Euer Lehrmeister steht euch mit Rat und Tat zur Seite. Die erste Lehrlingsbelohnung bekommt ihr mit erreichen von Level 20. Ihr bekommt zwei Lehrlingswaffen, die ihr auch sehr lange tragen könnt. Mit abschließen der Lehre (Level 50) bekommt ihr nochmals ein super Packet. Ihr bekommt eine komplette Level 49er Rüstung +10 und wieder zwei Waffen. Diese haben ebenfalls das Level 49 und sind auch +10.

Fähigkeitspunkte (FP):

Dieser Abschnitt ist zwar nicht lang, aber ich widme ihm eine eigene Unterkategorie, denn die sogenannten "FP" sind mit das wichtigste in Last Chaos. Ohne sie könnt ihr keine Skills erlernen. Mit dem Farmen der FP solltet ihr bereits früh beginnen.

Wenn ihr eure Lehre abgeschlossen habt, solltet ihr euch eine EXP-Sperre geben lassen. Diese verhindert zu schnelles leveln. Das ist wichtig damit ihr die ganzen FP ausschöpfen könnt. Die EXP-Sperre bekommt ihr von einem Offizier oder dem Leader der Gilde. Nun das Farmen der FP kann sehr langwierig sein aber es ist unverzichtbar.

Ihr solltet mit dem Level 38 ausgeskillt sein. Sprich ihr solltet alle Fähigkeiten komplett gelevelt haben und ihr müsst ungefähr 3000 - 4000 FP auf der hohen Kante haben. Aber jetzt habt ihr genug für die nächsten Level und müsst euch fürs erste keine Sorgen mehr darum machen.

Hier ein paar gute Plätze zum Farmen von FP:

-Procyon Tempel, Dratan (hier solltet ihr so lange bleiben, bis die Mobs so gut wie keine SP mehr geben)

-Die wiederhohlbare Quest bei Hüter Till in Juno (lvl 15-40). Hierzu müsst ihr aber ein paar Vorquests machen, aber es wird sich lohnen!

Level 1-39:

Von Level 1-20 könnt ihr ohne Probleme die Monster in Juno töten. Arbeitet euch aber nur langsam weiter in Richtung Kartenmitte, denn je weiter ihr vordringt, desto stärkere Monster begegnen euch!

Nachdem ihr Level 20 erreicht habt, wird es Zeit, um FP zu farmen. Ein sehr guter Platz ist der Procyon Tempel. Die Mobs dort geben gut EXP und SP. Hier bleibt ihr bis die Mobs grün bzw. blau sind. Ihr solltet nun das Level 29-30 erreicht haben. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt um zu der Quest von Hüter Till über zu gehen. Die Quest gibt euch 15 FP und ein wenig EXP. Ihr könnt auch im Gildenchat nach einem Gildenbuff und einem Kleribuff fragen. Durch diese Buffs werden die erhaltenen FP um 250% erhöht.

Bevor ihr den ganzen Weg selber lauft, kauft euch beim Krämer eine Juno Landkarte, und eine Dratan Landkarte. Diese kosten zwar insgesamt 200.000 gold, aber es lohnt sich. Diese Landkarten könnt ihr immer wieder benutzen und werdet sie später auch benötigen, um euch lästige Laufwege zu ersparen.

PS: Der Guide geht auf der nächsten Seite weiter, weil man nur 10.000 Zeichen in einem Post verwenden darf . ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuxia ()

• Level 39-70:

Da ihr jetzt das schlimmste hinter euch habt, könnt ihr euch aufs leveln fokusieren.
      Mit Level 40 könnt ihr schon bei den Sphinxen (lvl60+) versuchen zu leveln. Dort solltet ihr super klar kommen, denn die Sphinxen werden im Regelfall nicht an euch heran kommen. Nutzt den Skill "Fluch", denn dann sind die Sphinxen noch langsamer als sonst und ihr könnt so entspannter kiten.

Zu den Sphinxen kommt ihr relativ einfach. Benutzt eure Dratan Landkarte und teleportiert euch zu "Patriarch Baba". Den restlichen Weg könnt ihr ohne Probleme laufen. Falls ihr nicht wisst wo sich die Sphinxen auf der Karte befinden, könnt ihr diese ebenfalls in der Dratan Landkarte auswählen und so die Position feststellen.

Hier könnt ihr bis Level 55 bleiben. Nun könnt ihr versuchen, das Gewölbe der Schmerzen zu meistern. Die Mobs dort sind Level 65+. Zu Anfang würde ich euch empfehlen, nur den ersten Raum zu farmen, aber aufpassen!! Wenn ihr einen Mob im ersten Raum angreift, pullt ihr sofort den kompletten Raum. Für das Gewölbe solltet ihr euch mindestens eine Level 50er Rüstung mit ein paar plussen zulegen. Am besten +5. Wenn ihr jetzt noch einen roten Nen nehmt, solltet ihr keine Probleme mit den Mobs haben. Im Gewölbe könnt ihr ohne Probleme schnell Level 70 erreichen.

Auf was ihr außerdem noch achten solltet: Mit Level 60 bekommt ihr eine Quest zum Level-up. Diese Quest NICHT wegdrücken. Mit dieser und noch 3 weiteren im Gewölbe bekommt ihr weitere 10.500 FP. Allerdings müsst ihr hierfür eine sogenannte Platin Skillzauber kaufen. Dieser ist nicht billig aber die Investition wird sich lohnen. Eine weitere Voraussetzung ist, dass ihr die 4 Quests innerhalb von einer Stunde einlöst, deshalb ist es sehr zu empfehlen mit dem einlösen zu warten bis ihr Level 71 erreicht habt, denn bei der letzten Quest müsst ihr den Endboss des Gewölbes töten und diesen bekommt ihr nicht vorher tot.

Auserdem bekommt ihr noch eine wiederhohlbare Quest namens: Reinige das Gewölbe. Diese Quest bringt euch 72.000.000 EXP und 50 FP. Diese Lohnt sich erst dann, wenn ihr die Teufels Anführer auch in der Monster Combo schafft.

Eine alternative zum leveln ist Theos Gruft (umgangssprachlich auch "Pyra" genannt). Diese ist ganz unten links auf der Karte von Dratan zu sehen. In der Pyra sind Level 100+ Monster unterwegs. Wenn ihr dort leveln wollt, müsst ihr aber besonders auf den Verschmutzungsgrad achten. (Genaueres wie und wo ihr das machen könnt, müsst ihr aus dem Last Chaos Guide entnehmen).

Schlusswort:

Weiter kann ich euch leider nicht helfen da ich selber erst Level 70 erreicht habe. sobald ich ein höheres Level erreiche und Zeit finde werde ich diesen Guide weiterschreiben. Ich hoffe ich habe bei diesem Guide nichts vergessen. Für Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen bin ich immer offen.

Bis dahin - Viel Spaß beim zocken :thumbsup:

Fachbegriffe:

dmg-output: Dies ist ein gängiger Begriff, der den Schaden eines Charakters bezeichnet.

Jobs: Jede Klasse (Ritter, Titan, Magierin, Heilerin, Schurkin, Beschwörer, Schatenpriester) hat spezielle Jobs die sie erlernen kann und somit der Spielstil vorgeben wird.

Debuffs: Dies sind schwächende Effekte.

Die + einer Ausrüstung: Je mehr + ein Ausrüstungsteil besitzt desto stärker wird dieses.

Skills: Skills sind nichts anderes als Fähigkeiten.

Mobs: Umgangssprache für Monster.

Buffs: Dies ist genau der Gegenteil der de-buffs, nämlich dies sind stärkende Effekte, die auf Verbündete gewirkt werden können.

"kiten": Immer vor dem Mob weglaufen und ihm dabei Schaden zufügen.

Platin Schwertlilie (psl): Dies ist ein Shop Item, welches man aber auch relativ teuer mit der ingame Währung kaufen kann. Dieses Item erhöht den Erfahrungsgewinn für eine Stunde un 300%.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fuxia ()

Tickets bei www.eventim.de