Gothics-Nature - History 2000 until now

    • Offizieller Beitrag

    Logbuch-Eintrag: Dienstag, 04.07.2023:


    Thema: GNW (Lexikon) und GNB (Bandzone)


    Ich habe nun mit den Unterseiten etwas angefangen ein wenig herum zu experimentieren. Ein paar Bands haben nun bereits diverse Unterseiten, aber dies ist alles noch mehr oder weniger als Prototyp zu sehen und kann sich eventuell noch ändern.


    Thema: GNK (Kalender)


    Die Aufteilung der Bands im GNK ist immer noch wie folgend:

    Bandauswahl >> Herkunftsland >> Band (aktuell sind nur ein paar zu Testzwecken eingefügt...)

    Ob mir das so gefällt und am Ende so bleibt, weiß ich aktuell leider weiterhin nicht.


    Eine bessere Unterteilung, außer eventuell noch A,B,C .. fällt mir gerade weiterhin nicht ein.
    Kein Update! Bin nicht wirklich dazu gekommen, hier mir weiter Gedanken darüber zu machen.


    Thema: GN2020 vs GN2022


    Im November 2020 ging GN2020 online und im September 2022 folgte GN2022. Der Umbau zieht sich leider weiterhin. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut. :P Einige Bereiche sind nach inzwischen 33 Monaten Umbau, abgeschlossen, andere leider weiterhin noch nicht. In den letzten Wochen wurden allerdings die Archive der jeweiligen Sektionen aufgeräumt.


    Im Großen und Ganzen liegt der Stand, seit dem Start der Umbaumaßnahmen / Umstrukturierungen 11/2020, bei knapp über 94%. :)


    Trotz alledem, tut sich auch immer mal wieder etwas inhaltlich. So ist das GNW im letzten Monat auf 2.980 +95 Beitrage angewachsen. Aufteilung wie folgend:


    - 1.395 +33 Bands
    - 620 +7 Festivals
    - 965 +55 Lokationen / Veranstaltungsorte


    Nachtrag: So wie alles derzeit aussieht, wird die Registrierung eventuell wirklich noch 2023 freigeschalten. Dann habt Ihr die Chance, ein offizieller Teil von GN zu werden. Ich frei mich darauf. :)


    Ich werde demnächst auch mal eine Besucherstatistik erstellen, denn die aktuellen Zahlen überraschen mich wirklich sehr.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nun einmal Statistiken angefertigt, leider stehen mir nur Daten ab 2017 zur Verfügung. Man erkennt allerdings auch gleich, dass Corona meiner Seite schwer zu schaffen machte. Dies hat meine Seite inhaltlich auch um 2 Jahre + zurückgeworfen, da ich mehr am verschieben, absagen usw. war, als neuen Inhalt zu integrieren oder den Umbau voran zu bringen. Allerdings merkt man auch, dass es 2023 wieder etwas bergauf geht und eventuell die Zahlen von vorher erreicht werden können.


    Der Datensatz ist aktuell vom 04.07.2023:




    Gesamt sind es seit 2017: 31.439.608 Pageviews und 2.438.336 Sessions.

    • Offizieller Beitrag

    Logbuch-Eintrag: Samstag, 29.07.2023:


    Ich habe mich hauptsächlich im Juli 2023 um den Umbau gekümmert, um diesen endlich einmal abschließen zu können. Fertig jedoch bin ich weiterhin nicht.


    Thema: GNW (Lexikon) und GNB (Bandzone):


    Das Thema mit den Unterseiten nimmt weiter Formen an. Ob alles so bleibt, keine Ahnung, werde ich sehen wie es angenommen wird und ob eventuell auch Feedback kommt. Zudem natürlich, ob es mir am Ende auch so gefällt. ;)


    Thema: GNK (Kalender)


    Die Aufteilung der Bands im GNK ist leider weiterhin immer noch wie folgend:

    Bandauswahl >> Herkunftsland >> Band (aktuell sind nur ein paar zu Testzwecken eingefügt...)


    Ob mir das so gefällt und am Ende so bleibt, weiß ich aktuell leider weiterhin nicht.

    Eine bessere Unterteilung, außer eventuell noch A,B,C .. fällt mir gerade weiterhin nicht ein.


    Weiterhin Kein Update! Bin nicht wirklich dazu gekommen, hier mir weiter Gedanken darüber zu machen.


    Thema: GN2020 vs GN2022


    Der Umbau zieht sich leider weiterhin. Weitere Bereiche sind inzwischen komplett abgeschlossen, andere leider weiterhin noch nicht. Im Großen und Ganzen liegt der Stand, seit dem Start der Umbaumaßnahmen / Umstrukturierungen 11/2020, bei knappen 98%. :) Ich näher mich der Zielgraden.


    Trotz alledem, tut sich auch immer mal wieder etwas inhaltlich. So ist das GNW im letzten Monat auf 3.016 +36 Beiträge angewachsen. Aufteilung wie folgend:


    - 1.405 +10 Bands

    - 625 +5 Festivals

    - 986 +21 Lokationen / Veranstaltungsorte


    Auch füllt sich der Kalender bereits mit Terminen für 2024!


    Auch noch aktuell: So wie alles derzeit aussieht, wird die Registrierung eventuell wirklich noch 2023 freigeschalten. Dann habt Ihr die Chance, ein offizieller Teil von GN zu werden. Ich freu mich darauf. :)


    Hier einmal wieder die aktuellen Statistiken (Stand: 28.07.2023). Wieso sich aktuell die Besucherzahlen nahezu verdreifacht haben, keine Ahnung. Aber freuen tut es mich trotzdem!



    Gesamt sind es seit 2017, Steigerung gegenüber dem Juni 2023 in Klammern: 31.992.813 Pageviews (+550.000) und 2.475.287 Sessions (+37.000)

    • Offizieller Beitrag

    Logbuch-Eintrag: Dienstag, 26.12.2023:


    Ich wünsche hier schon einmal allen Besuchern, Followern, Freunden und Bekannten, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024!


    Das Jahr 2023 neigt sich schon wieder dem Ende entgegen, aber hat sich viel getan im Jahr 2023.


    Updates:


    Der Umbau sollte nun nach ungefähr 36 Monaten endlich abgeschlossen sein. Nun geht es nur noch um die Feinabstimmung.

    Dies bedeutet im Umkehrschluss, die gesamte Seite sollte nun Cookies von Drittanbietern bzw. zudem Tracker frei sein. Ich hoffe, ich habe in den knappen 12.000 Themen und knappe 29.000 Beiträgen alles gefunden und entfernt.


    Was diesbezüglich auch entfernt wurde, ist G-Maps aus den Events, Kalender und auch der Galerie. Das Maps Feature ist zwar eine nette Option, aber wenn mir mein Tool zur Erkennung je nach Beitrag über 20 und bis zu 150 Tracker anzeigt, dann ist mir dies entscheidend zu viel.


    Ähnlich verhält es sich mit den YouTube Videos. Auch hier teilweise über 40 Tracker und zudem nicht mehr funktionierende Videos (das Video kann nicht angezeigt werden), obwohl der Link dorthin funktionierte. Hier habe ich mir nun eine andere Möglichkeit gesucht Videolinks einzubinden, ohne mit massiv Cookies überschwemmt zu werden. Auch hier hoffe ich alle gefunden zu haben.


    Die Tourdaten in der Gothics-Nature Bandzone (GNB) werden Ende 2024 auslaufen und komplett in das Gothics-Nature Lexikon (GNL) verlegt. Die Band Einträge im GNB bleiben aber bestehen und werden noch erweitert, aber dies dient dann nur noch zu Diskussion zwecken.


    Ach ja, Diskussion, da war doch noch was?


    Da vermutlich 2024 GN2024 (v14) folgen wird und ich noch nicht weiß wie das dann sein wird, werde ich erst nach Abschluss dieses Updates, endlich die Registrierung aktivieren.


    Trotz alledem tut sich natürlich auch weiterhin etwas inhaltlich. So ist das GNW in den letzten Monaten auf 3.244 (+194) Beiträgen angewachsen. Aufteilung wie folgend:


    - 1.504 + 86 Bands
    - 639 +11 Festivals
    - 1101 +97 Lokationen / Veranstaltungsorte


    Für die Statistiker unter Euch, anbei einmal die aktuellen Besucherzahlen von 2023:
    10.221.752 Pageviews
    753.709 Sessions



    Wenn Ihr es noch nicht tut, dann folgt mir doch:


    Bei Facebook anmelden

    Anmeldung • Instagram

    DrDeath (@GothicsNature) auf X
    Official Twitter Account from Gothics-Nature.de - e-Zine for Gothic, Metal, Medieval and Underground! - Festivalzone, Bandzone, Picturezone and much more.
    twitter.com

    Schau dir das Reddit-Profil von GothicsNature an
    Erforsche die Beiträge und Kommentare von GothicsNature auf Reddit
    www.reddit.com

    Gothics-Nature (@gothicsnature) auf Threads)
    e-Zine for Gothic, Metal, Medieval and Underground. 107 Follower.
    www.threads.net